„Wut und Lüge“ ist Thema der diesjährigen Frühjahrsausstellung der ASK.
Sie sollte aufgrund des Umbaus in der Städtischen Galerie Haus Seel in der Sparkasse Siegen gezeigt werden, was aber nun aus aktuellem Anlass auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Das Ausstellungsthema „Wut und Lüge“ wurde von uns schon in einer der vergangenen Sitzungen der Arbeitsgemeinschaft beschlossen, trifft aber sicherlich im Zeitalter des Post-Futurismus, welcher dem puren Fortschrittsglauben der italienischen Futuristen Anfang des 20.Jahrhunderts nicht folgen kann, mit Zerstörung des benötigten Lebensraums des Menschen einen Themenbereich, der aktueller nicht sein könnte.
Um schon mal ein Appetithäppchen anzubieten, zeigen wir hier von jedem Künstler und jeder Künstlerin einige Arbeiten. Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es die gesamte Ausstellung dann im ersten Stock in der Morleystraße zu sehen.
An der Ausstellung werden die folgenden Künstlerinnen und Künstler teilnehmen:
Marc Babenschneider, Arno Dirlewanger, Jutta Fischer (Gast), Günther Hähner, Sabine Helsper-Müller, Kai-Uwe Körner,
Stella Kown-Mockenhaupt, Michael Müller, Bruno Obermann, Ingo Schultze-Schnabl, Helga Seekamp, Susanne Skalski.
Um die situationsbedingte Wartezeit zu überbrücken und das Interesse an der Ausstellung zu wecken, zeigen die Künstlerinnen und Künstler hier eine Auswahl der für die Austellung vorgesehenen Arbeiten: